strategic workforce planning.

Big Data Analyse, aktuell sowie künftig relevanter Soft -& Hardskills zu Evaluierung individuell Sinn stiftender Entwicklungspfade.

challenge.

Transfergesellschaften sind ein arbeitsmarktpolitisches Instrument, mit dem Ziel, von Arbeitslosigkeit bedrohte Mitarbeiter eines Unternehmens, zügig in neue Beschäftigungsverhältnisse zu vermitteln. Die MYPEGASUS GmbH ist eine der größten Transfergesellschaften Deutschlands und möchte gemeinsam mit Greple den persönlichen und erfahrungsgestützten Beratungsprozess mittels Big Data und künstlicher Intelligenz (KI) sinnvoll ergänzen, um eine höhere Objektivität und Validität bei der erfolgreichen Kundenbegleitung sicherzustellen. Dafür wurde ein kompetenz- und persönlichkeitsbasiertes Konzept entwickelt und technisch umgesetzt. Ziel war es, den aktuellen und zukünftigen Entwicklungen des Arbeitsmarkts, d.h. weg von reinen Qualifikationen hin zu Kompetenzen, Rechnung zu tragen.

Projektumsetzung.

1/ SERVICE DESIGN Workshops

MIT BERATERN UND GESCHÄFTSFÜHRUNG.

2/ SERVICE DESIGN ITERATION

PERSÖNLICHE GESPRÄCHE, INTERVIEWS UND SHADOWING MIT TRANSFERBERATER*INNEN

3/ MACHINE & DEEP LEARNING

ENTWICKLUNG ZWEIER MACHINE LEARNING MODELLE ZUR BESTIMMUNG DER ONTOLOGISCHEN NÄHE ZWISCHEN BERUFEN UND ZWISCHEN KOMPETENZEN SOWIE SELBSTLERNENDE, AUTOMATISIERTE KATEGORISIERUNG VON 7500 KOMPETENZEN. DATENBASIS: 25 MILLIONEN ÖFFENTLICH ZUGÄNGLICHE SOCIAL MEDIA PROFILE UND RUND 100 MILLIONEN STELLENANZEIGEN.

4/ DATA SCIENCE & AUTOMATION

VERKNÜPFUNG DER MACHINE LARNING MODELLE ZU BERUFEN UND KOMPETENZEN. BESTIMMUNG DER RELEVANZENTWICKLUNG VON KOMPETENZEN UND BERUFSBILDERN SOWIE AUSWEITUNG DER ANALYSE AUF ALLE EXISTIERENDEN BERUFE.

5/ USER EXPERIENCE & INTERFACE

ITERATIVE ENTWICKLING EINES NUTZERZENTRIERTEN FRONTENDS FÜR DEN IDEALEN EINSATZ DES TOOLS IM BERATUNGSPROZESS IN 3 FEEDBACKSCHLEIFEN.

6/ ADMINISTRATION & CONTINOUS IMPROVEMENT

ÜBERGABE DER SKALIERBAREN LÖSUNG AN DEN KUNDEN, ADMINISTRATION UND KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG.

added value.

kompetenzmanagement.

MYPEGAUS kann mit der Lösung von Greple zentrale Kompetenzen bestimmter Berufsbilder über alle Branchen hinweg objektiv ermitteln, quantifizieren und in Kompetenzclustern sichtbar machen.

future skills.

Durch die große Datenbasis kann MYPEGASUS "Kompetenzverschiebungen" auf dem Arbeitsmarkt frühzeitig zu erkennen. Das ermöglicht eine zukunftsgerichtete, zielführende Beratung von Menschen, die vor persönlichen Veränderungen stehen.

hybrid intelligence.

Die Lösung von Greple ermöglicht den Transferberatern/innen eine objektive, datenbasierte Beratung ihrer Kunden. Diese ergänzt sich perfekt mit dem unterschiedlichen Erfahrungswissen der Transferberatern/innen.

people analytics.

Kunden von MYPEGASUS erhalten im Zuge der Beratung eine ausführliche Persönlichkeitsanalyse, die ihnen hilft ihre persönlichen Stärken und Wesenszüge besser zu verstehen und erfolgreich für sich zu nutzen.

artificial intelligence.

Wir helfen MYPEGASUS auf Basis von Arbeitsmarktdaten aus relevanten Social Media und Stellenanzeigen in Echtzeit und selbstlernend Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt frühzeitig zu erkennen.

people analytics.

Kunden von MYPEGASUS erhalten im Zuge der Beratung eine ausführliche Persönlichkeitsanalyse, die ihnen hilft ihre persönlichen Stärken und Wesenszüge besser zu verstehen und erfolgreich für sich zu nutzen.